Besetzung 2009

Gesang, Banjo: Butz
Bass, Gesang: Haui
Gitarre, Gesang: Chris
Akkordeon: Armario
neuSchlagzeug: Fantastian
neuWaschbrett: Oakie

Konzerthighlights

23.05.2009: Bayreuth, Glashaus
Hier kochte mal wieder die Stimmung, es wurde ab dem ersten Song bereits getanzt - sehr schöne Stimmung. Mehr dazu auf unserer Homepage ...

 

05.06.2009: Bergkirchweih Erlangen, Entlas Keller
War für uns eine echte Herausforderung, die breite Masse der Leute zu begeistern, da dort ja normalerweise andere Musik gespielt wird. Aber es klappte: mit Bierbanksurfen und allem was dazu gehört. Mehr dazu auf unserer Homepage ...

 

27.06.2009: Tollwood-Festival , München
Schönes Zelt, Zirkusatmosphäre, geniales Festival, toll! Mehr dazu auf unserer Homepage ...

 

04.07.2009: Litomericky koren festival, czech republic
Unterkunft in einem alten Schwimmbad, Böhmische Knödel de luxe, absolute Hippie-Hochburg, Headliner, zum ersten Mal Roadies, Yeah! Mehr dazu auf unserer Homepage ...


Das Foto 2009 und die Geschichte dazu

LA-BOUM POSTKARTENKITSCH

fantastian la-boum

Dieses Foto ist so wunderschön und doch so absurd. Was macht la-boum mitten in der Pampa, bei kitschigem Sonnenuntergang? Weit und breit kein Haus, keine Strasse, war das etwa ein Happening?

Nun, so etwas ähnliches. Was hier so friedlich aussieht, ist der Beginn einer Psychobilly-Hochzeit. So haben wir la-boumer es jedenfalls in unseren Kalender eingetragen. German, ein alter Schulfreund von Haui und seineszeichen großer Freund der wilden Stehbass-Musik, hatte la-boum als Band für seine ungewöhnliche Hochzeitsparty eingeladen. Da seine einschlägigen Lieblingsbands Demented are go, the Krewmen und Nekromantix leider alle bereits ausgebucht waren und zu seiner Party auch Leute kamen, die durchaus dem Gute-Laune Ska von la-boum nicht abgeneigt waren, spielten wir mitten in der fränkischen Schweiz im Nirgendwo.

Sehr idyllisch und romantisch, was aber gegen Abend die betrunkenen Hochzeitsbillys dazu anspornte, wild zur Musik zu pogen, wrecken und sich im plötzlich aufgetauchten (entstandenen) Schlamm zu wühlen.

Trauriger Abschied und musikalische Blutauffrischung

AUS FÜNF MACH SECHS

fantastian la-boumAnfang 2009 verließ Schlagzeuger Popov die Band. Aus der darauf folgenden kurzen Casting- und Sondierungsphase ging mit Fantastian an den Drums nicht nur eine musikalische Blutauffrischung einher, sondern man fand in Oakie mit seinem Waschbrett noch ein weiteres passendes Mosaiksteinchen für die einzigartige Charakteristik der Band.

fantastian la-boumDen ganzen Sommer über spielte die Band schon wieder in halb Deutschland, um auch bestens für die grosse 15-Jahresfeier gerüstet zu sein. Der mittlerweile 6-köpfige Partyexpress rollt besser denn je ...

 

Am 31.07.2009 brachte das Bayerische Fernsehen eine Livesendung vom Altmühlsee. la-boum spielte live in der Sendung. Danach ging es gleich am Bardentreffen weiter, wo la-boum ja schon zu einem richtigen Stammgast geworden ist.

la-boum | monkey man

LIVE BEIM JENAER FRÜHLINGSMARKT AUF DER ANTENNE THÜRINGEN BÜHNE

Zu Beginn des Jenaer Frühlingsmarktes tanzten die Jenenser und ihre Gäste in den Mai. Am Abend spielten die Musiker von La Boum, die sich mit den ANTENNE THÜRINGEN Moderatoren und ihren Partyhits abwechselten.


collector - la-boum auf der Erlanger Bergkirchweih

we are! we are! - Ein Live-Video aus Bayreuth

2009 im Überblick:

- Popov, Schlagzeuger und Gründungsmitglied verlässt la-boum im Frühjahr.

- Fantastian und Oakie steigen bei la-boum ein.

- Organisation der großen la-boum 15-Jahresfeier.

- la-boum spielt live im Fernsehen bei BR südwild.

Links: