Besetzung 2001

Gesang, Banjo: Butz
Bass, Gesang: Haui
Gesang, Schlagzeug: Popov
Gitarre, Gesang: Chris
Akkordeon: Armario

Konzerthighlights

03.05.2001: Bandbattle, Desi

 

21.07.2001: Herrie´s Island Festival, Herrieden

 

16.08.2001: surf & style Party, Bar Blau

 

19.10.2001: Endzeitfestival

Das Foto 2001 und die Geschichte dazu

LA-BOUM VERARSCHT DIE STADT

fantastian la-boum

Jahr für Jahr hatten wir uns beim Endzeit-Festival im ehemaligen Komm beworben. Jahr für Jahr wurde unser Antrag abgelehnt. Uns kam ein Verdacht: das Gremium des Festivals war nicht la-boum freundlich gestimmt. Klar gibt es immer Neider und Klüngeleien, und der damalige unberechtigte Ruf, Nürnbergs Boygroup zu sein, trug sicher nicht zu allgemeiner Begeisterung bei. Die Idee, sich einmal unter falschem Namen zu bewerben, wurde in den Raum geworfen und umgesetzt. Wir gingen als "los-bizarros" und "brain-b." an den Start.

los bizarros war eine Bande Spanischer Einwanderer mit angemalten Schnurrbärten und akustischen Instrumenten, wie wir sie heute auch noch spielen. Die Bewerbungs-CD wurde aus dem Bayern 2-Lagerfeuer-Wettbewerb entnommen, bei dem wir den 2. Platz gemacht hatten.
Brain B. war ein trip-hop-dubbeat-elektro-Projekt, in dem fremde und la-boum-eigene Loops verarbeitet wurden, unterstützt von Mab 2000 an den Turntables, Butz mit Gehirnmaske, Haui mit Autonomenhaube...
Statt einer Absage wurden wir 2 mal gebucht, leider am gleichen Tag, so dass wir ein kleines logistisches Problem hatten: Gig spielen und die Verkleidung wechseln. Der knappe Zeitplan ging auf, die Veranstalter merkten nix. Beide Konzerte liefen super, wir wurden als Los Bizarros und als Brain B. gefeiert und lüfteten nach dem letzten Konzert unser Geheimnis. Die Veranstalter nahmen es mit Humor. Im Curt stand zurecht: la-boum verarscht die Stadt.

* Butz

la-boum | Endzeitfestival

LA-BOUM PLAUDERT AUS DEM NÄHKÄSTCHEN

la-boum | der Bandbattle

EIN KLEINER TEASER VON DAMALS


la-boum Haircut - Ein Bizarrvideo aus unserem Nebenprojekt Brain B.

Leaving Underground - Impressionen vom Herries Island Festival

Der Beleuchter - Eine Huldigung an unseren Stepan Novotny

2001 im Überblick:

- 4te CD - Lagerfeuer-Hits

- Der Bayrische Rundfunk macht eine Sendung live aus Nürnberg. la-boum darf als Band dort einige Lieder spielen.

- Unser sensationeller Bandbattle

- Endzeitfestival

- Brain B. als Geheimprojekt

Links: