Besetzung 2000

Gesang, Banjo: Butz
Bass, Gesang: Haui
Gesang, Schlagzeug: Popov
Gitarre, Gesang: Chris
neu

Keyboard-Vertretung:
Peter Kern,

neuAkkordeon: Armario

Konzerthighlights

31.03.2000: Strohalm, Erlangen

 

01.07.2000: Privatparty am Rother See

 

29.07.2000: Bardentreffen, Nürnberg

 

21.10.2000: Ötzi-Keller, Sölden

Das Foto 2000 und die Geschichte dazu

NAOMI CAMPBELL VS. SOPHIE MARCEAU

fantastian la-boum

ja, dieses Foto dürfte wohl den halb offiziellen Startschuss unserer Unplugged-Konzertentwicklung zeigen. Es ist eine Aufnahme von einer Privatparty am Rother See, zu der la-boum damals mit Akustikinstrumenten anrückte, um ein bisschen Lagerfeuerromantik zu versprühen.
Auf dem Foto sieht man auch unseren Neuzugang des Jahres 2000, den lieben Armario, der damals noch eine ganz schöne Hippie-Matte als Frisur hatte. So ganz glücklich wirkte er zu der Zeit am Akkordeon nicht, da er doch eigentlich durch und durch Synthie-Keyboard-Frickler war.
Schön im Bild zu sehen ist unser erster Versuch, mit hochentwickelter Technik die Stimmen etwas zu verstärken. Ja - so ein Baby-Kleinkind-Kassettenrekorder mit wunderschön trashigen Mikrophonen dran kann schon einen unglaublich verzerrten Retro-Gesang Sound zaubern ...
69torch musicmanagement besteht übrigens darauf, dass es der Kassettenrekorder von Manager torch war und als Autoradio im Partymobil namens Gaston war ... Nun ja, irgendwann kauften wir uns dann Megaphone, die klingen etwas amtlicher und sind nach wie vor eins unserer Erkennungszeichen auch heute noch auf dem Bardentreffen.

* Haui

la-boum | romper stomper

DAS ERSTE RICHTIGE MUSIKVIDEO VON LA-BOUM

Das hat der Stepan Novotny (guter Freund von la-boum und in der Filmbranche tätig) toll gemacht: Drückte uns so richtig professionell ein Skript in die Hand, wie man es aus Hollywood wohl so kennt. Da standen dann die ganzen Szenen und Einstellungen drauf, der Zeitplan und was dabei für Emotionen rüber kommen sollen. Wir agierten also ganz nach seinem Plan und konnten nach der 60ten Wiederholung zu Playbackmusik irgendwann unseren Song "romper stomper" schon nicht mehr hören.

* Haui




la-boum | Making-of romper stomper

LA-BOUM PLAUDERT AUS DEM NÄHKÄSTCHEN

2000 im Überblick:

- 3te CD - the remixes

- Liveauftritt bei Radio Gong

- Videodreh Romper Stomper

- Popov bricht sein Schlüsselbein

- Arne verlässt die Band

- Peter Kern vertritt ihn

- Armario kommt neu in die Band

Links: